Yvonnes Geburtserfahrung

Im August entschieden wir uns (ich mehr, mein Mann weniger überzeugt) unser 3. Kind nach 2 Klinikgeburten im mainGeburtshaus zu bekommen. Nach einigen Vorsorgeuntersuchungen, bei denen sich Jessica, Stefanie und Heike immer viel Zeit für uns nahmen, rückte der Entbindungstermin immer näher. Ungefähr zwei Wochen vor dem Termin waren wir beide uns absolut sicher, dass das Geburtshaus für uns die richtige Entscheidung war. Pünktlich am 20.2. (Entbindungstermin) setzten Nachts unregelmäßige, leichte Wehen ein. Nach einem Telefonat mit Heike und einem Besuch von Jessica am Vormittag, wo wir beschlossen, noch auf kräftigere Wehen zu warten, bekam ich gegen Mittag regelmäßige, starke Wehen. Auf Drängen meines Mannes fuhren wir kurz nach 14 Uhr ins mainGeburtshaus, wo Jessica bereits auf uns wartete. Dort angekommen platzte meine Fruchtblase vor dem Fahrstuhl. 14:17 waren wir im Geburtshaus und 15 Minuten später erblickte unsere Tochter das Licht der Welt. Da alles so schnell ging, hatten wir keine Möglichkeit mehr, unsere beiden großen Töchter zum Babysitter zu bringen - diese spielten glückselig im Flurbereich und futterten die Gummibärenkiste leer. Gleich nach der Geburt konnten nun auch die beiden frisch gebackenen Schwestern den neuen Erdenbürger begrüßen und wir hatten als Familie genügend Zeit zum Kennenlernen und Kuscheln. Nach 3 Stunden traten wir dann zu fünft den Heimweg an.

Im Nachhinein sind wir sehr glücklich mit der Entscheidung für das mainGeburtshaus. Wir waren so zufrieden mit der Betreuung von Jessica und Jana während der schnellen Geburt und der Zeit danach und mit der Wochenbettbetreuung durch Steffi. Unser viertes Kind - falls es dies geben sollte - werden wir ebenfalls im mainGeburtshaus bekommen.

Alles in allem sind wir ein bisschen wehmütig, dass unsere beiden ersten Kinder nicht eine solch entspannte und schöne Geburt erleben konnten.
 Wir sagen DANKE!!!

Yvonne, Joachim, Paula, Lotta und Mathilda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok