Die Geburt des Geburtshauses

Unser Geburtshaus wurde am 20. April 2012 eröffnet - die Idee dazu gab es allerdings schon viel länger. Von unserem Traum bis hin zum fertigen Geburtshaus war es ein ganz schön langer Weg und in mancher Hinsicht auch eine wirklich schwere Geburt!

Sechs hochmotivierte Hebammen waren schnell gefunden, mit der Wohnung bzw. den Praxisräumen gestaltete sich das schon weniger einfach.

Einige Wände mussten eingerissen, andere neu eingezogen werden, Rohre und Elektroleitungen wurden ver- und umgelegt, so manche an falscher Stelle sprundelnde Wasserleitung wurde repariert, eine Wanne wurde eingebaut und verfliest - von der Bodenverlegung ganz zu schweigen. Wir verbrachten viel Zeit mit Streichen und Putzen und in diversen Einrichtungshäusern und Baumärkten. Auch kognitiv waren wir stark gefordert.

Letztendlich hat sich aller Schweiß und alle Anstrengung gelohnt - das mainGeburtshaus öffnete im April 2012 erstmals seine Pforten und wartete gespannt auf seine Besucher...